Vereinspokal 2019:David Meuer gewinnt den Vereinspokal

Bericht von Turnierleiter Michael Sefeloge:

Der diesjährige Vereinspokal sah mit zehn Teilnehmern eine sicher noch ausbaufähige Beteiligung am Start. Ein bunt gemischtes Feld hatte sich gemeldet, so war die jüngste Teilnehmerin Johanna Lenz erst neun Jahre alt, während Elmar Wiskirchen ja bereits 80 Jahre auf den Schultern (oder den Beinen) trägt.

Zu Beginn agierte Johanna als Glücksfee:

  1. Runde
Dilja Meuer 0:1 Elmar Wiskirchen
David Meuer 1:0 Peter Bida
Kurt Sanner 1:0 Joshua Lenz
Christian Samtleben 1:0 Jonathan Lenz
Johanna Lenz 0:1 Lasse Werling

 

  1. Runde
Lasse Werling 0:1 Kurt Sanner
Christian Samtleben 0:1 David Meuer

 

  1. Runde
David Meuer 1:0 Elmar Wiskirchen

 

Endspiel

Kurt Sanner Remis (Blitz 1:2) David Meuer

 

Damit schaffte es David, mit elf Jahren sich seinen ersten Vereinstitel zu sichern. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Kurt Sanner konnte im Endspiel mit einem Minusbauer locker Remis halten, weil der Läufer von David sich selbst zu einer Art Großbauer degradiert hatte, der nicht ziehen konnte. Im Blitzen gewann Kurt Sanner mit Weiß die erste Partie, musste aber mit den schwarzen Steinen passen. Also musste noch eine dritte Partie gespielt werden, wo David Weiß zog und die Partie sicher gewinnen konnte.

Die Siegerehrung findet am 20. Dezember während unserer Weihnachtsfeier statt.