Vereinsmeisterschaft 2.Runde

Bericht von Turnierleiter Michael Sefeloge:

Eine Partie musste vorgespielt werden, Elmar Wiskirchen und Ben Seibel trennten sich Remis. Das Gleiche taten Ralf Teichgräber und Michael Sefeloge, nach 30 Zügen war die Luft raus aus dem Spiel. Alle anderen Partien wurden entschieden, wobei Tomislav Vekic, Colin Klinkner und besonders Lasse Werling kurzen Prozess machten und schnell gewannen. Peter Schreieck und Kurt Sanner mussten gegen Ismail und Elsin Smakic etwas länger arbeiten, gewannen dann jedoch aber sicher, wobei man bei Elsin manchmal den Eindruck hat, dass er erst dann richtig nachdenkt, wenn er eine Figur weniger hat. Sehr gespannt war ich auf die Begegnungen von David Meuer gegen Werner Sonnhoff und Jakub Rezakovic gegen Joshua Lenz. Letzterer hatte wohl nicht seinen besten Tag erwischt, jedenfalls konnte Jakub relativ schnell und sicher gewinnen. Inzwischen hatte auch Friedhelm Schneider gegen Dr. Axel Müller das Spiel für sich entschieden. Dessen Dame war früh auf Abwege geraten, ständigen Drohungen ausgesetzt, die dann irgendwann nicht mehr pariert werden konnten. Am längsten spielten – wen wundert es – David Meuer und Werner Sonnhoff. David hielt lange gut mit, bis er einen Bauer verlor und so langsam unter Druck geriet. Werner Sonnhoff verstärkte danach Zug um Zug seine Stellung, gewann einen zweiten Bauer und schließlich die Partie. Das David kurz vor elf Uhr die Dame einstellte, war der beginnenden Zeitnot und der Müdigkeit geschuldet.

 

  1. Runde

 

Ralf Teichgräber r Michael Sefeloge
Friedhelm Schneider 1:0 Dr. Axel Müller
David Meuer 0:1 Werner Sonnhoff
Jakub Rezakovic 1:0 Joshua Lenz
Ismail Smakic 0:1 Peter Schreieck
Elsin Smakic 0:1 Kurt Sanner
Christian Samtleben 0:1 Tomislav Vekic
Ben Seibel r Elmar Wiskirchen
Colin Klinkner 1:0 Jonathan Lenz
Viktor Fohr 0:1 Lasse Werling

 

 

Eine Tabelle wird erst nach der dritten Runde veröffentlicht.

 

 

Auslosung der 3. Runde am 16.2.2018

 

Werner Sonnhoff   Friedhelm Schneider
Peter Schreieck   Jakub Rezakovic
Kurt Sanner   Ralf Teichgräber
Michael Sefeloge   Dr. Axel Müller
Tomislav Vekic   David Meuer
Joshua Lenz   Colin Klinkner
Lasse Werling   Elsin Smakic
Elmar Wiskirchen   Ismail Smakic
Ben Seibel   Christian Samtleben
Jonathan Lenz   Viktor Fohr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert