Pressebericht: Überzeugender Sieg im Mannschaftskampf

Mit einem 6 : 2 Auswärtssieg bei der SG Mayen-Mendig hat der Schachverein Turm Lahnstein seine Rolle als Verfolger des Tabellenführers SC Siershahn in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga gefestigt. Das klare Ergebnis darf nicht darüber hinweg täuschen, dass die Eifelaner in der ersten Hälfte der Spielzeit ein Gegner auf Augenhöhe waren, so dass der Ausgang ungewiss war. Aber letztlich klärten sich einige leicht vorteilhafte Stellungen zu entscheidenden Vorteilen, so dass ein deutliches Ergebnis zustande kam. Für Lahnstein gewannen Egor Dranischnikow, Julian Hastrich, Peter Ley, Ralf Teichgräber, Thomas Buch und Michael Sefeloge. Bujar Murati und Werner Sonnhoff verloren ihre Partien, während kein einziges Spiel Remis ausging.

Die nächste Runde führt am 18. Februar Tabellenführer Siershahn und den SV Turm Lahnstein zusammen, so dass für Spannung gesorgt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert