KSM Runde 5

Diese Runde kam ich etwas später und war doch überrascht wie viele Lahnsteiner schon fertig waren. Unerfreulicher Weise zweimal mit einer kampflosen Niederlage wegen unentschuldigtem Fehlen. Es kann durchaus vorkommen, dass man einmal aussetzen muss, aber es sollte sich immer so früh wie möglich entschuldigt werden, damit dem Gegner wenigstens die Anreise erspart bleibt. Lasse war mit einem Remis sichtlich zufrieden, kann er auch, wie mir berichtet wurde hätte er die Partie durchaus gewinnen können. Christian war in der Eröffnung wohl ein wenig zu passiv und wurde überspielt, üben wir noch. Auch Tomislav holt Nun erreichte ich den Spielsaal und bei Joshua waren bereits 40 Züge gespielt. Bis dahin war er wieder recht schnell unterwegs und die Partie schon recht schlecht. Er kämpfte nun noch lange, aber erfolglos. Vielleicht ist es ratsamer sich die Zeit zu nehmen bevor man schlecht steht. Michael Sefeloge gewinnt gegen seinen jugendlichen Gegner mit der ungewöhnlichen Materialverteilung Turm, Läufer und Springer gegen Dame. Sicher ist das sehr vorteilhaft, aber man musste immer die zahlreichen Schachs der Dame im Auge behalten. Colin holte sich mit einer sehr guten Leistung seinen 2.Punkt und auch David gewann nachdem der Gegner schon früh eine Figur verlor. Sehenswert, wie sicher unser Youngster solche Stellungen schon runterspielt. Sabrinas größter Feind war wie schon so oft die Zeit. Es ging aber gut und mit 3 Minuten Rest vor der Zeitkontrolle hatte sie einen Turm mehr und die restlichen Züge ersparte sich ihr Gegner.

Jetzt ist eine Woche Pause, bevor es langsam auf die Zielgerade geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert