4.Mannschaft: Knapper Sieg gegen Einrich

Unsere 4.Mannschaft spielte am Wochenende gegen die 2.von Einrich. Im Vorfeld mussten wir 3 Absagen verkraften, um so mehr unser Dank an Sipan, David und Lasse. Die beiden letzteren spielten auf der KSM teilweise bis nach 23:00 Uhr,  hatten an diesem Samstag vormittags schon 4 Stunden Kadertraining, danach zusammen ein schweres Fussballspiel und fuhren am Abend noch mit Kurt Sanner nach Katzenellenbogen. Da sollten sich einige Erwachsenene (auch der Schreiber dieser Zeilen) ein Beispiel nehmen, haben wir doch oft Probleme weil Spieler bei kleineren Überlastungen absagen.Der einzige Stammspieler Colin musste dann ans Spitzenbrett. Er zeigte eine souveräne Partie, kassierte einen Bauern nach dem anderen und gewann hochverdient. David hatte einen gleichaltrigen Gegner, der auch hochmotiviert war und in einem offenen Schlagabtausch David forderte. Der konnte einen Fehler zum Damengewinn nutzen und wie führten 2-0. Sipan musste sich trotz Gegenwehr geschlagen geben, 2-1. Es kam auf Lasse an. Der kam klar besser aus der Eröffnung und hatte deutlichen Materialvorsprung. Mit zunehmender Spielzeit wurde er aus den beschriebenen Gründen immer müder und es wurde wieder spannend. Mannschaftsdienlich zog er in immer noch besserer Stellung den Notanker und bot Remis, was auch aktzeptiert wurde. Mit diesem Erfolg liegt unsere 4. nun auf Platz 3 in der B-Klasse Nord.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert