In der zweiten Runde der 2. Rheinland-Pfalz-Liga war der Schachverein Turm Lahnstein beim ambitionierten Aufsteiger SF Nickenich zu Gast. Nicht unbedingt erwartet, aber letztlich gerechtfertigt fuhren die Rhein-Lahn-Städter mit einer 3 : 5 Niederlage ohne Mannschaftspunkte nach Hause.
Die einzige Gewinnpartie gelang Dennis Sanner, der eine spannende Partie mit ungleicher Materialverteilung für sich entscheiden konnte. Remisen steuerten Peter Ley, Stephan Büchner, Ralf Teichgräber und Julian Voss bei. Schon relativ früh gerieten Thomas Buch, Peter Schreieck und Bujar Murati in Nachteil, den sie bis zum Schluss nicht kompensieren konnten und ihre Partien schließlich aufgeben mussten.
Einer ganz anderen Freizeitbeschäftigung gingen am Tag zuvor Kinder und Jugendliche aus dem Verein nach. Der Schachverein hatte einen Ausflug in den Kletterwald Bendorf Sayn organisiert und insgesamt wagten sich fast zwanzig Kinder und Erwachsene in den Parcours, der Spannung aber auch Spaß bot. Eine willkommene Abwechslung für die kleineren und größeren Denksportler!