Wichtiger Sieg

Trotz einem guten Start brachten die letzten knappen Niederlagen unsere erste Mannschaft in die Abstiegszone und so lautete der Marschbefehl des Mannschaftsführers: „Diesmal müssen zwei Mannschaftspunkte her!“ Blöd nur, dass der Gegner aus Idar-Oberstein mit genau dem gleichen Gedanken nach Lahnstein kam und dafür 3 Titelträger an die Bretter brachte.

Es fing aber gut an: Bujar setzte seinen Gegner schnell unter Druck und nutzte seine Zeitnot aus, um mit einer feinen Abwicklung einen vollen Punkt einzufahren. Besseres Zeitmanagment hat sich auch für Ralf, der auf Zeit gewann, und Stephan, der seinem Gegner in Zeitnot eine Figur abnahm, ausgezahlt. Egor hatte ein unglaubliches Stellungsglück, als der Mattangriff des Gegners zur Überraschung aller Beteiligten gar nicht zum Matt sondern zum Verlust führte.  Mit zwei Unentschieden von Sabrina und Peter haben wir unser Ziel erreicht. Leider konnten weder Dennis gegen einen GM(!) noch Julian gegen einen IM ihre guten Stellungen in nichts Zählbares ummünzen. So blieb es bei 5:3.

 

[Ergebnisse]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert