Mit neun Kindern und Jugendlichen war der Schachverein Turm Lahnstein bei den Rheinlandmeisterschaften der Altersklassen U 10 bis U 18 der Schachjugend vertreten. Das Turnier fand in der ersten Januarwoche in der Jugendherberge Oberwesel statt.
Die meisten Teilnehmer stellte Lahnstein in der jüngsten Altersklasse U 10. Hier schaffte der neunjährige David Meuer das Kunststück, sechs von sieben Partien zu gewinnen und nur ein Remis gegen seinen unmittelbaren Verfolger zuzulassen. Bei seiner ersten Teilnahme sicherte sich David sofort den Titel eines Jugend-Rheinlandmeisters! Die übrigen Vertreterinnen und Vertreter des Lahnsteiner Vereins in dieser Altersklasse tummelten sich überwiegend im Mittelfeld des neunzehnköpfigen Feldes. Lasse Werling schaffte es mit vier Punkten noch in die obere Tabellenhälfte und Franziska Herbel wurde Dritte unter den Mädchen. Jonathan Lenz und Zehra Ünal sammelten wichtige Erfahrungen für kommende Spiele.
Kaum überraschend war, dass Sabrina Ley zum wiederholten Male Rheinland-Meisterin der Mädchen, jetzt in der Altersklasse U 18 wurde. Ihre weiter wachsende Spielstärke zeigt ihr dritter Platz im Gesamtturnier der Jungen und Mädchen mit vier von sieben möglichen Punkten.
In der U 14 verzeichneten Lars Weißenfels mit vier Punkten und dem 7. Platz sowie Noel Bendel bei drei Punkten und dem vierzehnten Platz sehr ordentliche Ergebnisse.
In der Altersklasse U 12, die mit zwanzig Teilnehmern am stärksten besetzt war, spielte Joshua Lenz mit fünf Siegen und zwei Niederlagen kompromisslos. Mit fünf Punkten verfehlte er als Vierter das Siegerpodest nur knapp, ist aber zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifiziert.