Pressebericht: Sieg und Niederlage

friedhelm_colEine knappe, aber empfindliche Niederlage musste der Schachverein Turm Lahnstein in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga mit 3,5:4,5 gegen Wittlich hinnehmen. Durch den kurzfristigen Ausfall eines Spielers mussten die Lahnsteiner ein Brett offen lassen, was zum sofortigen 0 : 1 Rückstand führte. An den übrigen Brettern wogte der Kampf hin und her. Nach spannendem Spielverlauf gewannen Bujar Murati und Peter Schreieck ihre Partien, so dass der Ausgang völlig offen war. Am Ende mussten sich Thomas Buch und Sabrina Ley geschlagen geben und die Partien von Dennis Sanner, Stephan Büchner und Julian Voss endeten Remis. So war an sieben Brettern ein ausgeglichener Punktestand erreicht, aber der kampflose Partieverlust gab den Ausschlag zu Ungunsten der Rhein-Lahn-Städter.

Die vierte Mannschaft hatte der ersten Mannschaft das Siegen vorgemacht, denn sie bezwang in der B-Klasse Rhein-Nahe den SC Nastätten II mit 3 : 1. Überzeugende Partiegewinne verzeichneten in dieser reinen Jugendmannschaft Martin Walzer und Joshua Lenz. Ismail Smakic und Luca Engelbrecht steuerten je ein Remis zum Mannschaftserfolg bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert