Neues Spieljahr hat begonnen

friedhelm_colDer Mannschaftsspielbetrieb hat für die vier Mannschaften des Schachvereins Turm Lahnstein im September begonnen. Die zweite Mannschaft hat bereits zwei Spiele in der Rheinland-Liga hinter sich gebracht, die nicht zuletzt mit Aufstellungssorgen verbunden waren. Mehrere Stammspieler standen wegen Urlaub und anderen Verpflichtungen nicht zur Verfügung, so dass improvisiert werden musste.

Die Ergebnisse können sich vor diesem Hintergrund sehen lassen. In der Startrunde war gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Koblenz III mit einer 2,5:5,5 Niederlage nur ein Achtungserfolg zu verzeichnen. In der zweiten Runde sprang mit einem 4 : 4 Unentschieden beim SC Neuwied/ Heimbach-Weis III dann schon ein zählbarer Punktgewinn heraus. Bei den fünf Remisen, die gegen den SV Koblenz erkämpft wurden, sind insbesondere das von Florian Auras, der sich fast über die volle Spielzeit von sechs Stunden erfolgreich gegen seinen unbedingt gewinnen wollenden Gegner wehrte, und das Unentschieden von Tomislav Vekic bei seinem ersten Einsatz in dieser Klasse zu erwähnen. Aus dem Wettkampf in Neuwied sind Peter Schreieck und Markus Müller durch die Siege in ihren Partien hervorzuheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert