4.Mannschaft 2.Spiel 2.Unentschieden.

Im 2.Spiel waren wir zu Gast in Einrich. Es begann bedenklich, denn Tomislav stellte einen Bauern und Ismail mit Weiß nach wenigen Zügen eine Figur ein. Die Spiele von Martin und Colin begannen etwas zäher, wobei sich Martin erfreulich gut reinkniete. Die erste entschiedene Partie hatte dann Colin mit einem fehlerfreien Sieg. Bei heterogenen Rochaden, griff er konsequent am Königsflügel an und hätte eine Figur gewinnen können, war damit aber nicht zufrieden und drohte auf Damengewinn. Der schon leicht überforderte Gegner stellte diese in schon fast verlorener Position ein und kurz später war der erste Punkt im Sack.  Ismail zog nach seinem Einsteller gefühlte 10 x mit der Dame und der Gegner hätte einen Abtausch dieser erzwingen können, andernfalls wäre es fast Matt. Er sah aber irgendwelche Gespenster und machte von nun an die merkwürdigen Züge, während Ismails Angriff immer gefährlicher wurde und dann auch durchschlug, 2-0 für uns. Bei Tommi wurde aus dem Minusbauern eine Minusqualität. Die Fesselung, die dazu führte hätte er erkennen können. Das reine Endspiel mit Minusmaterial war einfach nicht haltbar, 2-1 und es kam auf Martin an. In einer komplizierten Stellung verlor auch er einen Bauern, aber das  war längst nicht geklärt. Martin kämpfte, verpasste aber einige Chancen den Bauern zurück zu gewinnen. Irgendwann war ein Zweiter weg und er wollte den mit Gewalt zurückholen. Der Schuss ging nach hinten los. Dennoch war es ein gutes Spiel von Martin. Mit 2-2 endete die Partie und den gleichen Punkten finden wir uns im Mittelfeld der Tabelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert