Pressebericht: Jugendmannschaftsmeisterschaft des Rheinlandes fand in Lahnstein statt

friedhelm_colDer Schachverein Turm Lahnstein richtete in der Mensa des Schulzentrums die rheinländische Jugendmannschafts-Meisterschaft aus. Dreizehn Vierermannschaften spielten in den Altersklassen U(nter) 12 (Jahren), U 16 und U 20 mit, wobei vier Mannschaften – je zwei in der U 12 und U 16 – vom Gastgeber gestellt wurden. Pro Partie standen jedem Spieler zwanzig Minuten Bedenkzeit zur Verfügung.

Lahnstein verstand die Meisterschaft vor der Haustür als willkommene Gelegenheit, möglichst viele Jugendliche die Luft einer Rheinlandmeisterschaft schnuppern zu lassen. So wurden insgesamt neunzehn Jungen und Mädchen in den vier Mannschaften eingesetzt und der Versuch, die jeweils beiden Mannschaften in der Altersklasse annähernd gleichstark zu besetzen, gelang auch weitgehend. In der U 16 kamen Sabrina Ley, Niklas Herbel, Noel Bendel, Felix Fohr, Elsin Smakic, Lars Weißenfels, Martin Walzer, Luca Engelbrecht und Melvin Schmidt zum Einsatz. In der jüngeren Altersklasse U 12 spielten Ismail Smakic, Tomislaw Vekic, David Meuer, Franziska Herbel, Zehra Ünal, Joshua Lenz, Colin Klinkner, Sipan Aycho, Jonathan Lenz und Viktor Fohr.

 

In beiden Altersklassen sicherte sich der in stärkster Besetzung angetretene Nachwuchs des Erstbundesligisten SG Trier die Meisterschaft. Lahnstein I wurde in der U 16 Zweiter und damit Vizemeister. Die anderen Lahnsteiner Mannschaften belegten einvernehmlich die Plätze vier und fünf. Der Verein schaut positiv auf die Ergebnisse und die ohne Probleme gemeisterte Ausrichtung der Veranstaltung zurück.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert