Lahnsteiner erfolgreich bei KSM

Die letzte Runde sorgte nochmal für gute Ergebnisse der Lahnsteiner. Zwar kam der Routinier Herr Sefeloge ziemlich unter die Räder, dafür gewannen Bujar, Sabrina und Werner ihre Partien souverän. Es sah lange danach aus, dass auch Alina einen vollen Punkt einfahren könnte – doch es hätte nicht sein sollen und sie musste sich mit Remis zufrieden geben, genau so wie Adrian und Lukas.

[Ergebnisse]
Spannend war der Kampf um den Titel des Bezirksmeisters:Bujar fehlte nach einer spannenden Endphase ein halber Buchholzpunkt um seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und er musste Ex-Lahnsteiner Kai Mailitis Vortritt lassen. Adrian wurde mit 4.5 Punkten  insgesamt  8. und holte damit den 3. Ratingspreis Unter DWZ 2000. Damit hatte er knapp die Nase  vorn: Lukas kam auf den 9. Platz.

Die größte Überraschung war jedoch das Abschneiden von Sabrina: 4 Punkte bedeuteten den ersten SBRN-Titel  bei den Erwachsenen für die junge Lahnsteinerin! Ihre Hauptkonkurrentin Alina zeigte gutes Spiel schaffte es jedoch nicht, wie in der letzten Runde, die Früchte der Arbeit zu ernten – aber nächstes Mal wird man sicher mehr Glück haben!

Michael Sefeloge und Werner Sonnhoff kamen auf je 3 Punkte, haben sich jedoch mehr erhofft – auch hier gilt: Beim nächsten Turnier wird es sicherlich besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert