Rheinlandpfalzmeisterschaften der Damen in Birkenfeld

Dieses Wochenende über 5 Runden wurden in Birkenfeld, die Damenmeister des Saarlandes und von Rheinland-Pfalz in einem gemeinsamen Turnier ausgespielt. Mit 11 Teilnehmern eine leichte Steigerung zum letzten Jahr, wobei die Organisatoren wohl auf etwas mehr gehofft hatten. Für Sabrina eine gute Gelegenheit eine Woche vor den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften sich warm zu spielen.Es wurde ein gutes Turnier für sie. Mit 4 Punkten kam sie auf den 2.Platz hinter Elke Zimmer aus dem Saarland. Damit ist sie auch Rheinland-Pfalzmeisterin bei den Damen. Spannend die Entscheidungspartie gegen die Turniersiegerin. Nach zäher Eröffnung hatte die Gegnerin leichte Initiative und unternahm erstmal nichts. Sabrina bot Remis an, was aber abgelehnt wurde. Die Stellung wurde geöffnet und auch Sabrina bekam ihre Chancen. Jetzt bot die Gegnerin mehrfach Remis an, was Sabrina wohl zurecht nicht mehr wollte. Sie bekam auch Materialplus, aber Elke Zimmer hatte einen gefährlichen Freibauern, den Sabrina nur mit Mühe aufhalten konnte. Bei mittlerweile deutlich unter 5 Minuten Restbedenkzeit gab sie sich mit dem Remis dann doch zufrieden.

Auf Landesebene war es der letzte Titel der ihr im Turnierschach noch gefehlt hat und wir hoffen auf eine gute DJEM nächste Woche.

Link zum Turnier:  http://www.sbrp.org/meisterschaften/index.php/component/clm/?view=turnier_tabelle&turnier=29&Itemid=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert