Vereinsmeisterschaft 2.Runde

Der Turnierleiter wird den offiziellen Bericht und die Neuauslosung noch verfassen, zuvor mein Eindruck der Partien vom Freitag. Da ich selbst nicht mitspiele konnte ich mehr von den laufenden Spielen mitbekommen. Auch in Runde 2 gab es keine grossen Überraschungen oder vielleicht dann doch eine. Niklas konnte das Spiel gegen Jakub lange im Ausgleich halten, die drohende Kombi war zu erahnen und als Niklas nichts dagegen tat war eine Figur und der Punkt weg. Auch Michael Sefeloge übersah einen Einschlag mit Figurengewinn für Ralf Teichgräber. Die Partie zwischen Luca und Tomislav war turbulent. Erstmal räumte Tommi jede Menge Holz zu seinem Vorteil ab und als man dachte da passiert nichts mehr ging es auf einmal andersrum und Luca konnte nach geschätzten -10 in der Stellungsbewertung noch gewinnen. Sabrina gewann sicher gegen Sipan. Dann war da noch die Partie des ältesten gegen den jüngsten Teilnehmer. Zwischen den beiden liegen fast genau 67 Jahre! Obwohl Joshua auf ein paar Zugumstellungen von Elmar nicht korrekt reagierte, spielte er die Eröffnung doch sehr ordentlich und erhielt eine vorteilhafte Stellung. Elmar konnte die Partie aber wieder ausgleichen. Auf ein Schach von Joshua geriet er auf Abwege und wählte das falsche Feld. Joshua trieb den gegnerischen König aus der Deckung und das Matt war nicht mehr zu vermeiden. Die nächste Runde muss bis in 2 Wochen gespielt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert