Koblenzer Schulschachmeisterschaft 2015

20151115_165127Wie im Jahr 2014 fand das Turnier der Koblenzer Schulen in der Hauptverantwortung von Heinz Ningel und den Gülsern Schachfreunden gut organisiert statt. Wieder mit einer Teilnehmerzahl von über 80 Kindern, nicht nur aus Koblenzern Schulen.

Die Schüler wurden in 3 Gruppen gewertet. Grundschule (1.-4.Klasse), Orientierungsstufe (5.-6.) und Mittel-/Oberstufe (7.-13.). Aus unserem Verein spielten 14 Jugendliche mit, wobei hier ja neben der Einzelwertung auch die ersten zur Mannschaftswertung der jeweiligen Schule gerechnet wurden. Auf dem Foto dann auch alle Türmler und Spieler von Lahnsteiner Schulen. Wir würden uns freuen den einen oder anderen mal beim Training begrüßen zu dürfen. Im Einzel hatten wir neben vielen verpassten Chancen, dann doch eine Medaillen durch Tomislav. Er wurde 3. in der sehr starken Orientierungsstufe. Die Lahnsteiner waren vor allem sehr gut bei den Mannschaftsergebnissen. In der Orientierungsstufe holte das MDG mit knappem Vorsprung den 1.Platz. 3. wurde hier das Johannesgymnasium. In der Mittel-und Oberstufe wurde das MDG Vizemeister.

Von unserem Verein spielten mit:

Franzika Herbel                                   2 Punkte aus 5 Partien

Luisa Liebminger                                2/5

Sipan Aycho                                         3/5

Ismail Smakic                                       3,5/5

Tim Kreidel                                          1,5/5

Nils Kreidel                                          2,5/5

Colin Klinkner                                      3/5

Tomislav Vekic                                     4/5

Martin Walzer                                     2,5/5

Lars Weißenfels                                  2,5/5

Annika Liebminger                             2/5

Elsin Smakic                                         4/5

Niklas Herbel                                       3/5

Melvin Schmidt                                   3/5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.