Aktiv zum Beginn des Spieljahres

friedhelm_colAm selben Abend standen für die dritte und die vierte Mannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein die erste Runde der neuen Saison des Schachbezirks Rhein-Nahe an.

In der Bezirksliga war die SG Pieroth/Nahe zu Gast bei der dritten Vertretung der Rhein-Lahn-Stadt. Mit einem 5 : 3 Sieg wurde ein positiver Saisonstart gefeiert. Durch kurzfristige Ausfälle standen beiden Mannschaften nur sieben Spieler zur Verfügung, so das es mit einem 1: 1 losging. Hans-Joachim Will, Kurt Sanner und Frank Karzinowski gewannen ihre Partien sowie Mathieu Voss und Alexander Dranischnikow erzielten je ein Remis.

In der vierten Lahnsteiner Mannschaft sammeln Kinder zwischen zehn und vierzehn Jahren Spielpraxis und treffen so in der B-Klasse auf neue Gegner. Das erste Spiel ging hier mit 1,5:2,5 bei der zweiten Mannschaft des SC Nastätten verloren. Ismail Smakic gewann seine Partie und Martin Walzer erreichte ein Remis. Lars Weißenfels und Niklas Herbel mussten sich dieses mal geschlagen bekennen und versuchen ihre ersten Punkte in der nächsten Runde zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.