Schnellturnier als Einstieg ins Spieljahr

friedhelm_colUm sich in Spiellaune für den im September für alle Mannschaften anlaufenden Spielbetrieb zu bringen, nutzten einige Aktive des Schachvereins Turm Lahnstein ein Vierermannschaftsturnier in Nickenich. Neun Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie waren im Schnellschachmodus zu absolvieren. In der Besetzung Tim Ronge, Stephan Büchner, Friedhelm Schneider und Hans-Joachim Will konnte mit 12 : 6 Mannschaftspunkten ein gutes Ergebnis und ein vierter Platz in der Abschlusstabelle erzielt werden. Unter 13 Mannschaften wurde der SK Godesberg Turniersieger. Von den Lahnsteiner Spielern erreichten der 14 jährige Tim Ronge am ersten Brett mit sechs Punkten und Friedhelm Schneider mit 7,5 Punkten die besten Einzelergebnisse.

 

[Ergebnisse]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.