Pressebericht:  Lahnstein bleibt Tabellenzweiter vor der Abschlussrunde

Mit einem leistungsgerechten 4 : 4 Unentschieden trennten sich der Schachverein Turm Lahnstein und der SC Einrich in der vorletzten Runde der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Nord. 

Die Gäste haben sich als Aufsteiger in der Liga gut eingelebt und agierten mit den Schachfreunden vom Rhein-Lahn-Eck auf Augenhöhe. Für Lahnstein gewannen Leo Keßler und Friedhelm Schneider, nachdem ihre Gegner im Mittelspiel jeweils mit einem Turm auf Abwege geraten waren und beide Lahnsteiner den hieraus resultierenden Vorteil sicher zum Sieg umsetzten. Jeweils Remis endeten die Partien von Kai Mailitis. Stephan Büchner, Lasse Werling und Peter Schreieck. Nach spannendem Kampf mussten sich schließlich an den beiden ersten Brettern Fabian Mader und Sabrina Ley auf Lahnsteiner Seite geschlagen bekennen, so dass im Mannschaftskampf ein 4 : 4 Gleichstand erreicht war.

Die Schlussrunde wird am 27.04.2025 zentral für alle zehn Mannschaften der Klasse vom SC Einrich in Katzenelnbogen ausgerichtet. Lahnstein hat als aktueller Tabellenzweiter gute Chancen auf die Vizemeisterschaft der 2. Rheinland-Pfalz-Liga.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert