Mit neunzehn Schachspielern wies die Vereinsmeisterschaft des Schachverein Turm Lahnstein eine qualitativ und quantitativ erfreuliche Besetzung auf. Joshua Lenz hatte im letzten Jahr noch als Jugendlicher das Turnier gewonnen und war mit seinen inzwischen achtzehn Jahren auch in diesem Jahr Mitfavorit.
In den Schoß fiel ihm der erneute Titelgewinn allerdings nicht. Er musste in seinen Partien ordentlich arbeiten, überwand aber bei fünf Siegen und zwei Remisen meistens die Widerstände seiner Gegner. So stand er letztlich als einziger mit sechs Punkten verdient als alter und neuer Vereinsmeister fest. Mit 5,5 Punkten sicherte sich der erfahrene Friedhelm Schneider den zweiten Platz vor Michael Linke mit fünf Punkten. Die Ränge vier und fünf belegen mit Lasse Werling und Leo Keßler wieder Jugendliche.
Parallel fand für die bis 11jährigen eine separate Schülermeisterschaft statt. 26 (!) Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterstreichen den Stellenwert, den das Kinder- und Jugendschach im Verein besitzt. Das Turnier diente der Heranführung ans Turnierschach und machte Allen viel Spaß. Jonah Klinkner sicherte sich mit 6,5 von sieben möglichen Punkten den ersten Preis vor Jaron Lenz mit sechs und Til Keßler mit 5,5 Punkten.