Pressebericht: Mannschaftskämpfe wieder angelaufen  

Nach der kurzen Weihnachtsspielpause hatten die zweite und dritte Mannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein am Wochenende ihr erstes Spiel im neuen Jahr.  

Die zweite Vertretung trat in der Rheinland-Liga beim spielstarken Naheverein SC Hennweiler an und musste sich mit 2,5:4,5 geschlagen bekennen. Trotz erheblichem Widerstand war die Gesamtniederlage nicht zu vermeiden. Lasse Werling gelang es als Einzigem, seine Partie zu gewinnen. Markus Müller, Peter Schreieck und Leo Keßler erkämpften je ein Remis. Leider mussten sich Michael Linke, Kurt Sanner und Patrick Brühl geschlagen geben.

Beim Spiel der dritten Mannschaft in der A-Klasse gegen den SC Einrich II gab es kein Remis, zwei Siegen standen zwei Niederlagen gegenüber, so dass das Endergebnis 2 : 2 lautete. Für Lahnstein gewannen Martin Schmidt und Tim Grüttner. Michael Sefeloge und Dilja Meuer gingen leer aus.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert