Pressebericht: Aktuelles von den Mannschaften

In der Rheinlandliga und den Rheinland-Pfalz-Ligen sind drei bzw. vier Runden gespielt. Die Mannschaften des Schachverein Turm Lahnstein weisen bisher zwar negative Punkteverhältnisse auf, haben aber berechtigte Hoffnungen, dies im weiteren Spieljahr umzukehren.

Die erste Mannschaft hatte in den ersten drei Runden bereits zwei Meisterschaftsanwärter als Gegner, so dass zwei knappe Niederlagen und ein Unentschieden beim 4 : 4 in Remagen/Sinzig gegen die zweite Mannschaft des Erstbundesligisten nicht für Verzweiflung sorgen müssen. Beim dramatischen 4 : 4 in der dritten Runde beim Tabellenführer Remagen/Sinzig II war die spielerische und kämpferische Substanz, die die Lahnsteiner einbringen, schon deutlich zu erkennen. Volle Punkte für Lahnstein erzielten David Meuer (Brett 3), Fabian Mader (Brett 4) und Sabrina Ley (Brett 5). Friedhelm Schneider und Stephan Büchner an den Brettern 6 und 7 steuerten je ein Remis bei. Dennis Sanner, Kai Mailitis und Joshua Lenz an den Brettern 1,2 und 8 mussten sich geschlagen bekennen.     

Dass das Spieljahr für die zweite Mannschaft in der Rheinland-Liga nicht leicht sein würde, war abzusehen. Nach vier Runden und 2 : 6 Mannschaftspunkten ist aber auch noch alles drin. Das Spiel der vierten Runde  beim SV Güls ging mit 2,5:4,5 verloren. Peter Schreieck (Brett 2) gewann als Einziger seine Partie und Michael Linke, Kurt Sanner und Tim Grüttner an den Brettern 3, 6 und 7 erzielten je ein Remis.  Leider gingen an diesem Tag Markus Müller, Lasse Werling und Hans-Joachim Will (Bretter 1, 4 und 5) leer aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert