Pressebericht: Erfolgreiches Rhein-Lahn-Jugend-Open

Der Schachverein Turm Lahnstein hat zum dreißigsten Mal sein offenes Jugendturnier ausgetragen. In der Gymnastikhalle des Schulzentrums spielten fünfundsechzig Kinder und Jugendliche zwischen sieben und siebzehn Jahren mit. Insgesamt waren zwölf Vereine vertreten und für die fünf Kinder, die keinem Verein angehörten, gab es in der Hobbyklasse eine separate Wertung.

Gesamtsieger wurde Lokalmatador David Meuer vom SV Turm Lahnstein mit 6,5 von sieben möglichen Punkten. Beim Kopf-an-Kopf-Rennen musste sich sein Vereinskamerad Fabian Mader schließlich mit sechs Punkten und dem zweiten Rang im Gesamtklassement zufrieden geben. Beide gewannen damit jeweils ihre Altersklassen U 18 und U 16.  Interessanterweise belegten die fünf Sieger ihrer jeweiligen Altersklassen auch die ersten fünf Plätze in der Gesamttabelle. Jan-Willem Malan, U 14  und Omer Al Luwaisi, U 10(!) , beide SC Kastellaun,  wurden Dritter und Vierter. Mick Jussack, SF Nickenich, U 12 Fünfter mit jeweils 5,5 Punkten. Bester der jüngsten Altersklasse U 8 war mit Lennard Sunaga mit drei Punkten noch ein Lahnsteiner. Ebenfalls drei Punkte erzielte Abdul Rehan , der damit die Sonderwertung der vereinslosen Teilnehmer für sich entschied.   

Neben den Pokalen und Medaillen für die Erst- bis Drittplatzierten jeder Wertungsklasse überreichten Vorsitzender Friedhelm Schneider und Jugendleiter Peter Ley allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern je eine Urkunde und einen Sachpreis.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert