Zum Ende der Sommerferien standen im Schachbezirk Rhein-Nahe die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften an. In fünf Altersklassen wurden in der Jugendherberge Daun die besten Kinder und Jugendlichen im Spiel der Könige ermittelt. Von sechzig Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte der Schachverein Turm Lahnstein vierundzwanzig und unterstrich damit seine Vorreiterrolle im Jugendschach des Bezirks.
Die Ergebnisse zeigten gute Erfolge der jungen Schachspielerinnen und Schachspieler vom Rhein-Lahn-Eck. Noch wichtiger war für alle, Spaß beim gemeinsamen Hobby zu haben und interessante Tage unter Gleichgesinnten zu erleben. In das Freizeitprogramm war auch ein spannender Besuch der Sternwarte Hohe List bei Daun eingebunden.
Mit Joshua Lenz bei den ältesten Jugendlichen (U 18) und Leo Keßler in der Altersklasse U 14 stellten die Lahnsteiner zwei Bezirksmeister und mit Sora Redert (U 12) und Lea Hoppe (U10) als jeweils bestplatzierte Mädchen der Altersgruppe zwei Bezirksmeisterinnen. Hinzu kamen mit Lasse Werling (U 18) und Til Keßler (U 10) zwei Vizemeistertitel. Patrick Brühl wurde Dritter der U 16. Ebenfalls über mehr als die Hälfte der möglichen Punkte konnten sich noch Jaron Lenz (U 10) und Jonah Klinkner (U 12) freuen. Tim Grüttner (U 18), David Ponomarov und Clemens Oehl (beide U 16), Finn Buchheim, Julius Hoppe, Yannik Barz, Maksymilian Wochnik, Vincent Oehl und Ren Sunaga (alle U 14), Mathias Schneider und Yannis Sanner (beide U 12) sowie Lennard Sunaga, Lian Fasel, Jonas Sanner und Fine Oehl (alle U 10) vervollständigten die Riege der aktiven Lahnsteinerinnen und Lahnsteiner.