Vereinsmeisterschaft 2023

Bericht von Turnierleiter Michael Sefeloge

4. Runde

Joshua Lenz1:0Fabian Mader
Friedhelm Schneider1:0Lasse Werling
Werner Sonnhoff+:-Christian Samtleben
Michael Sefeloge1:0Martin Schmidt
Peter Schreieck0:1Jakub Rezakovic
Yannik Barz-:+Stephan Meuer
Elmar Wiskirchen1:0Finn Buchheim
Julius Hoppe-:-Jonathan Lenz
Leo Keßler+:-Freilos 1 Punkt

Zwei Partien wurden vorgespielt, drei Partien fanden überhaupt nicht statt, eine davon sogar im doppelten Sinn und drei Partien wurden regulär gespielt. Das ist die Bilanz eines ziemlich verunglückten Spieltages. Beim obigen Bild überkommt den Spielleiter das nackte Krausen. Ich darf von hier aus noch einmal daran erinnern, dass unsere Vereinsmeisterschaft kein Wald-und-Wiesen-Turnier ist, sondern den Höhepunkt unter unseren Turnieren darstellt, zumal diese Veranstaltung ja auch nach DWZ gewertet wird.

Joshua Lenz konnte in einer vorgespielten Partie gewinnen und führt nun alleine das Feld mit vier Punkten an. Auch Friedhelm Schneider spielte gegen Lasse Werling vor und konnte gewinnen, wobei die Partie fast über die volle Distanz ging. Werner Sonnhoff gewann kampflos gegen Christian Samtleben, der verhindert war. Dieser hat mir das zwar zugemailt, leider aber vergessen, seinen Gegner ebenfalls zu benachrichtigen, der deshalb umsonst angereist ist.

Meine Partie gegen Martin Schmidt war nach ruhigem Beginn plötzlich ein Spiel auf ein Tor, da dieser erstens auf die falsche Seite rochierte und zweitens seine Dame abseits auf ein Feld stellte. Als dann meine Bauern vorwärts stürmten, unterstützt von zwei Türmen und Läufern sowie der Dame, war das Ende abzusehen, obwohl die Partie fast zweieinhalb Stunden dauerte.

Vorher hatte Elmar Wiskirchen gegen Finn Buchheim gewonnen, der die Schwäche der Grundreihe von Finn ausnutzte und mit der Dame Matt setzen konnte.

Überhaupt nicht in Tritt kommt in diesem Jahr Peter Schreieck, der Jakub Rezakovic den Vortritt lassen musste.

Yannik Barz und Julius Hoppe wurden über den Jugendleiter wegen Unwohlsein abgemeldet, weshalb Stephan Meuer kampflos gewann, während Jonathan Lenz überhaupt nicht gesehen wurde und deshalb ebenfalls genullt wird.

Tabelle nach vier Runden

RangNameDWZPunkteBHSB
      
1Joshua Lenz16714.09.59.50
2Fabian Mader18943.010.56.50
3Friedhelm Schneider19313.010.06.0
4Werner Sonnhoff16693.08.05.0
5Michael Sefeloge16353.07.54.50
6Martin Schmidt11702.010.03.00
7Christian Samtleben13632.09.03.00
8Elmar Wiskirchen11092.09.02.50
9Jakub Rezakovic16492.08.03.00
10Lasse Werling15642.07.01.50
11Stephan Meuer12542.06.52.25
12Peter Schreieck17871.56.51.75
13Leo Keßler13061.56.51.25
14Yannik Barz8901.08.01.00
15Jonathan Lenz10171.06.01.00
16Finn Buchheim11241.06.00.50
17Julius Hoppe8131.05.00.50

Auslosung der 5. Runde (Hauptspieltag 20.03.2023)

Werner Sonnhoff Joshua Lenz
Fabian Mader Friedhelm Schneider
Lasse Werling Michael Sefeloge
Jakub Rezakovic Stephan Meuer
Martin Schmidt Christian Samtleben
Leo Keßler Elmar Wiskirchen
Jonathan Lenz Peter Schreieck
Yannik Barz Julius Hoppe
Finn Buchheim Freilos 1 Punkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert