Pressebericht: Fabian Mader neuer Jugend-Rheinlandmeister

Bei den Jugend-Rheinlandmeisterschaften in der Jugendherberge Diez hatte der Schachverein Turm Lahnstein wieder mehrere Eisen im Feuer. In der Altersklasse U(nter) 14 wurde Fabian Mader seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich souverän die Meisterschaft.  Bei seinen 6,5 von sieben möglichen Punkten geriet er nie in Verlustgefahr und dominierte das Feld. Franziska Herbel spielte ebenfalls ein gutes Turnier  und holte sich mit drei Punkten den Meistertitel der Mädchen. Patrick Brühl war erfreulicherweise als Nachrücker ins Teilnehmerfeld gekommen und freute sich über zwei Punkte.

 In der Altersklasse U 16 überzeugte Joshua Lenz mit 4,5 Punkten aus sieben Runden und konnte sich damit den Vizemeistertitel sichern. Vereinskamerad Lasse Werling behauptete sich mit drei Punkten im Mittelfeld. Schade, dass der dritte Lahnsteiner in dieser Altersklasse, David Meuer, das Turnier wegen Krankheit vorzeitig beenden musste.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert