Youngsters sichern Klassenerhalt

18.03.13 - 1Gegen den Tabellenführer Hennweiler war die Ausgangslage klar, so dachten wir. Achim und Peter mussten vorne mindestens 1,5 Punkte holen und hinten dann hoffen. Aber es kam alles anders.

Jennifer stellte schon früh einen Bauern ein, jedoch konnte sie auch ohne Figuren dem Gegner den Weg in ihre Stellung verwehren, Remis. Nico kämpfte und in guter Stellung für ihn wurde gegen den erfahrenen Gegner mit ~500 DWZ Punkten mehr Remis vereinbart. Eine tolle Leistung. Jedoch an 1 und 2 hatten wir Probleme. Peter stellte unnötig einen Bauern ein und fischte dann im Trüben. Der Gegner machte alles richtig und gewann. Achim hatte wieder mal das Läuferpaar gegen sich. Lange hatte er zwar Chancen verbrauchte aber zuviel Zeit.
In schwieriger Stellung stellte er dann in Zeitnot eine Figur ein und das war’s. Das Spiel konnten wir zwar nicht mehr gewinnen doch war auf Grund der Tabelle jeder Brettpunkt wichtig und so spielte Sabrina ihre gute Stellung weiter.
Durch einen Trick mit Damenscheinopfer konnte sie eine Figur gewinnen, wickelte dann gekonnt ab und gewann. Die 2-3 Niederlage hilft dennoch. Vor dem letzten Spieltag hat die Vierte 2 Mannschafts– und 4,5 Brettpunkte Vorsprung vor Boppard-Bad Salzig. Das wird reichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert