Pressebericht: Vereinsmeisterschaft abgeschlossen

Die mit sechzehn Teilnehmern zufriedenstellend besetzte Stadt- und Vereinsmeisterschaft des Schachvereins Turm Lahnstein ging vor Ostern zu Ende. Letztlich recht sicher gewann Titelverteidiger Friedhelm Schneider ungeschlagen mit sechs Punkten aus sieben Partien erneut den Titel. Beeindruckend der zweite Platz des dreizehnjährigen Joshua Lenz mit 5,5 Punkten. Nur gegen den alten und neuen Vereinsmeister mußte er sich geschlagen bekennen. Da er auch in den übrigen Runden Gegner aus der oberen Tabellenregion hatte, die er das Fürchten lehrte, ist sein Ergebnis umso beachtlicher. Mit 5 bzw. 4,5 Punkten belegten mit Jakub Rezakovic und Werner Sonnhoff zwei erfahrene Spieler die Ränge drei und vier.

Da Joshua Lenz einen der Siegesplätze im Gesamtturnier einnahm, und es keine Doppelpreise gibt, fällt der Titel des besten Jugendlichen im Turnier an den zwölfjährigen Peter Bida, der mit sehr guten vier Punkten den achten Platz belegte.