Vereinspokal 2018

Bericht von Turnierleiter Michael Sefeloge:

Als erste Veranstaltung nach den Sommerferien wurde der Vereinspokal gestartet. Zwölf Teilnehmer sind in Ordnung, dass Verhältnis von acht Erwachsenen und nur vier Jugendlichen jedoch nicht. Pünktlich um 20.00 Uhr wurde ausgelost, wobei „Glücksfee“ Johanna dem Turnierleiter assistierte. Dabei zog sie folgende Paarungen:

 

  1. Runde

 

Frank Karzinowski 1:0 Colin Klinkner
Friedhelm Schneider 1:0 Elmar Wiskirchen
Peter Ley 1:0 Dr. Axel Müller
Kurt Sanner 0:1 Peter Schreieck
Werner Sonnhoff 1:0 David Meuer
Jonathan Lenz 0:1 Joshua Lenz

 

Die erste Runde zog sich über einen Zeitraum von vier Wochen hin, konnte aber dennoch rechtzeitig beendet werden. Dabei zeigte es sich, dass die Favoriten sich mehr oder weniger sicher durchsetzen konnten.

 

  1. Runde

 

Werner Sonnhoff 1:0 Friedhelm Schneider
Joshua Lenz -:+ Peter Schreieck
Frank Karzinowski 1:0 Peter Ley

 

Überraschungen in dieser Runde. Werner Sonnhoff gewinnt gegen Titelverteidiger Friedhelm Schneider und Frank Karzinowski schlägt Peter Ley. Peter Schreieck gewinnt kampflos, da Joshua Lenz wegen Urlaub und Teilnahme an der Koblenzer Stadtmeisterschaft keinen Termin mehr einhalten konnte.

 

  1. Runde

 

Frank Karzinowski 0:1 Peter Schreieck

 

 

Freilos hat Werner Sonnhoff, der damit im Endspiel steht.

 

Endspiel

 

Peter Schreieck 0:1 Werner Sonnhoff

 

Herzlichen Glückwunsch an Werner Sonnhoff, der die Angriffsbemühungen von Peter Schreieck abblocken und danach einen Bauer auf die Reise schicken konnte, der das Spiel entschied.