Pressebericht: Niederlage gegen starken Gegner

In der zweiten Runde der 2. Rheinland-Pfalz-Liga traf der Schachverein Turm Lahnstein auf die SG Remagen/Sinzig II. Die ambitionierten Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner.

Trotz nicht stärkster Besetzung hielten die Rhein-Lahn-Städter zunächst alle Partien offen und erst im fortgeschrittenen Mittelspiel mussten Stellungsnachteile hingenommen werden, die teilweise nicht zu kompensieren waren. Ralf Teichgräber blieb es vorbehalten, den einzigen Partiegewinn zu erzielen. Werner Sonnhoff und Michael Sefeloge erkämpften je ein Remis. Auch Sabrina Ley´s  lange spannende Partie endete Unentschieden, nachdem sie und ihr Gegner, auch als der Mannschaftskampf bereits entschieden war, bis kurz vor Schluss beide ehrgeizig auf Sieg spielten. Bujar Murati, Friedhelm Schneider, Julian Voss und Peter Schreick mussten in ihren Partien jeweils der Gegnern zum Sieg gratulieren, so dass eine 2,5:5,5 Niederlage nicht zu vermeiden war.

 

Die nächste Runde steht bereits am 28.10. im Lokalderby beim SV 03/25 Koblenz an.