Jugendrheinlandpfalzmeisterschaften 2018

Nachdem die jüngeren Jahrgänge Anfang März in Lahnstein ihre Meister schon ausgespielt hatten, waren nun die Altersklassen ab U14 in Neustadt/Weinstraße dran. Wie im vergangenen Jahr spielten Noel und Sabrina mit.

Sabrina war deutlich favorisiert und wurde dem auch gerecht. Sie gewann alle Spiele und geriet lediglich in einem Spiel zwischenzeitlich in Gefahr, als sie ein wenig fahrig agierte, letztlich aber dann doch die Partie drehen konnte. Mit diesem Erfolg wird sie ein letztes Mal bei den Deutschen Jugendmeisterschaften starten dürfen.

2017 war Noel noch der Underdog, durch ihr Training im letzten Jahr jedoch deutlich verbessert, war sie an 6 von 8 Spielern gesetzt. Vorne drehte Theresa Reitz vom VFR erwartungsgemäß einsam ihre Kreise, dahinter konnte aber irgendwie jeder jeden schlagen und Noel mischte munter mit. Vor der letzten Runde ging es gegen Trang Quynh, La von der SG Trier um den 3.Platz. Nach hartem Kampf wurde es Remis und Noel wurde mit 3,5 Punkte gute 4.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert