Schulschach: Goetheschule fährt zur Deutschen Meisterschaft

Die Goetheschule belegte bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften der Schulen in Bendorf mit 4 Siegen und 3 Niederlagen den 4.Platz, der ausreicht um zur Deutschen Schulschachmeisterschaft zu fahren. Von unseren Türmlern waren Patrick Brühl und David Meuer dabei und beide waren wichtige Stützen in der Mannschaft. Patrick konnte 3 Spiele gewinnen bei einem Unentschieden und nur einer Niederlage. David gewann alle sieben Spiele und wurde Brettmeister. Das Johannesgymnasium stellte 2 Mannschaften. In der Wettkampfgruppe 4 (5./6.Klasse) wurde Lahnstein 6. und Christian Samtleben holte 2 Punkte. In der Wettkampfgruppe 2 (obere Mittelstufe) wurden die Lahnsteiner 6. von 6 und in dem starken Feld holte Colin Klinkner ein Remis. Für beide Mannschaften war die Teilnahme an der Rheinland-Pfalzmeisterschaft schon ein großer Erfolg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.