Pressebericht: Sieg und Niederlage

In der aktuellen Runde der 2. Rheinland-Pfalz-Liga brachte der Schachverein Turm Lahnstein den Tabellenführer Springer Siershahn zum Wackeln, nicht aber zu Fall. Mit 5 : 3 behielten die Westerwälder schließlich die Oberhand.

Erst in den beiden letzten noch laufenden Partien gerieten die Lahnsteiner letztlich ins Hintertreffen, so dass die knappe Niederlage nicht vermieden werden konnte. Julian Voss und Thomas Buch gewannen ihre Partien für die Rhein-Lahn-Städter. Julian Hastrich und Ralf Teichgräber steuerten je ein Remis bei. Bujar Murati, Peter Ley, Stephan Büchner und Sabrina Ley mussten sich geschlagen bekennen. 

Einen überzeugenden 4 : 1 Sieg landete die dritte Mannschaft des Vereins in der A-Klasse gegen den SV Leideneck. Frank Karzinowski, Dr. Axel Müller und Elsin Smakic sicherten sich Gewinnpunkte. Kurt Sanner und Elmar Wiskirchen erzielten je ein Remis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert