KSM 4.Runde

Um es vorweg zunehmen, es war sicher keine ‚Lahnsteiner Runde‘. Wir erzielten nur 3 Siege am Brett, bei 6 Niederlagen und einem kampflosen Punkt. Es gab zwei Vereinsduelle, da  mussten ja Punkte rausspringen. Colin gegen Elsin war schon vor meinem Erscheinen beendet mit dem besseren Ende für Elsin. Das ging bei über 30 Zügen sicher zu schnell. Vor allem Colin, dachte ich würde nach den letzten langen Partien auch hier etwas mehr Zeit investieren. Im 2. Derby besiegte Lasse überraschend deutlich Ismail, der zur Zeit immer wieder leichte taktische Einschläge übersieht. Das Endspiel mit Mehrqualität war dann nicht mehr zu halten. Eine Qualität ohne Not verlor auch Michael Sefeloge und auch dieses Spiel war danach verloren. Joshua zog wie immer schnell, diesmal wenigstens mit dem besseren Ende für sich. Tomislav wehrte sich lange. Sein Problem in der Partie war letztlich der in der Mitte gebliebene König, der nur mit viel Material ‚freigekauft‘ werden konnte. David kam etwas besser aus der Eröffnung und hatte mehr Raum. Er sollte das Endspiel eher vermeiden, aber genau das strebte er mit seiner Unerfahrenheit an. Das Bauernendspiel mit dem Entfernten des erfahrenen Gegners war dann hoffnungslos. Das wird ihm sicher nicht wieder passieren. Sabrina blieb es am späten Abend vorbehalten die Schlussnull einzufahren. Gegen die Nr.1 der Setzliste FM Thomas Roos geriet sie nach der Eröffnung unter Druck. Der Gegner wickelte in ein glatt gewonnenes Endspiel ab und beiderseitige Zeitnot konnte ihn nicht mehr stoppen.

Wir hoffen auf einen erfolgreicheren 5. Spieltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert