Turm Lahnstein auf dem Hexenmarkt

hex-2016-2Der SV Turm präsentierte sich mit einem umfangreichen Angebot auf dem diesjährigen Lahnsteiner Hexenmarkt. Unser Stand an der Kirche zwischen Kinderkarusell und dem Niederlahnsteiner Karnevalverein lud zum Schachspielen ein. Daneben konnte man aber auch die Unterlagen zu unserem Jugendtraining, einige Aufgaben, Werbematerial und Schachhefte durchlesen und teilweise mitnehmen. Ab 14:00 Uhr stand dann Sabrina als Rheinland-Pfalzmeisterin zum Spielen zur Verfügung. Sonntags war der Andrang, nach einem verhaltenen Start noch größer. Mittags spielten wir dann unter unseren Jugendlichen bis U12, den ersten Hexenpokal aus. Hexenmeister wurde Joshua Lenz vor David Meuer und Lasse Werling. Aber auch unsere anderen teilnehmenden Jugendlichen Franziska Herbel, Zehra Ünal, Philipp Schramm und Jonathan Lenz zeigten den Kiebitzen wie gut unser Nachwuchs schon kombinieren kann. Danach stellte sich Ex-Rheinlandmeister FM Dennis Sanner als Schachpartner zur Verfügung. Neben dem Schach kamen auch einige Mitglieder und Eltern für einen kleinen Plausch vorbei. Ein langes Schachwochenende ging zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern und Kindern, die durch Ihre Anwesenheit unseren Stand bereichert haben.

Anbei ein paar Impressionen von unserem Stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert