Fahrradtour 2016

P1120154 [1600x1200]In den letzten Jahren wurde unsere Fahrradtour immer wieder etwas anstrengender. Der ein oder andere fühlte sich dem nicht mehr gewachsen und so plante Kurt für die Fahrt von Lahnstein nach Oberwesel nur knapp 60 Kilometer und weniger als 600 zu bewältigen Höhenmeter. In der Ferienzeit mussten wir weitere Absagen verkraften. Umso erfreulicher das zwei Neue mitfahren wollten, gelockt durch die leichtere Strecke. Sabrina und Peter Schreieck, sowie Kurt, Ralf und der Schreiber dieser Zeilen schwangen sich pünktlich um 10:00 Uhr in die Pedalen. Das Wetter sollte trocken bleiben und so war die Stimmung sehr gut. Es ging über Horchheim aufs Oberwerth, die Laubach hoch, an Waldesch vorbei zum höchsten Punkt unserer Strecke die Fleckertshöhe mit über 500m . Jetzt fing es zu regnen an und im Laufe des Tages wurde wir mehrfach durchgespült und dort oben war es auch recht kühl. Wahrscheinlich ist Kurts Navi ein wenig eingefroren, denn wir hatten das ein oder andere Deja-Vu-Erlebnis (Hier waren wir doch schon mal ??). Obwohl wir noch ein wenig abkürzten hatten wir dann doch 73 Kilometer auf dem Tacho und 1017 Höhenmeter. Als wir ankamen schien auch wieder die Sonne und wir erholten uns im Schwimmbad der Jugendherberge.  Ein Lob an die beiden Erstradler die ohne Murren die Belastungen durchhielten und im Ziel auch wieder guter Laune waren. Verstärkt durch Dennis gab es nach dem Abendessen noch eine Doppelkopfrunde und Olympia.

Am nächsten Tag sollte es regnen, aber es blieb trocken und wir fuhren die 40 Kilometer von Oberwesel zurück am Rhein entlang. Wir freuen uns schon auf die Tour 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert