Blitz-Vereinsmeisterschaft 2016

Dennis Sanner gewinnt seinen sechsten Titel im Blitzen

(Bericht des Turnierleiters Michael Sefeloge)

In diesem Jahr wollten leider nur elf Mitglieder unseres Vereins demonstrieren, wer am schnellsten Denken und auf die Uhr hauen kann. Schon frühzeitig kristallisierte sich heraus, dass drei unserer Schnelldenker nur untereinander gewannen oder verloren, den Rest aber gnadenlos beherrschten. Und so kam es dann, dass am Ende des Turniers Dennis Sanner, Friedhelm Schneider und Peter Ley punkt- und wertungsgleich waren. Das bedeutete, dass nach den Richtlinien unserer Vereins-Spielordnung ein Dreierstichkampf ausgetragen werden musste. Hier schlug Peter Ley Dennis Sanner, dieser wiederum Friedhelm Schneider, und nachdem der gegen Peter Ley gewonnen hatte, war der Turnierleiter genauso schlau wie zuvor. Denn wieder war alles gleich! Da die Zeit inzwischen schon fortgeschritten war, verzichteten alle Drei auf eine Fortsetzung der Stichkämpfe. Das bedeutete, dass zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte das Los entscheiden musste. Hier war Dennis Sanner der Glückliche, Friedhelm Schneider wurde zweiter und Peter Ley belegte den dritten Platz. Die genauen Platzierungen können der Tabelle entnommen werden.

Zu erwähnen wäre noch die tolle Leistung des jüngsten Teilnehmers Joshua Lenz, der mit fünf Punkten auf 50% kam und den fünften Platz belegte!

Endstand nach zehn Runden:

Rang

Name

G

R

V

Punkte

SB

1

Dennis Sanner

9

0

1

9.0

37.00

1

Friedhelm Schneider

9

0

1

9.0

37.00

1

Peter Ley

9

0

1

9.0

37.00

4

Ralf Teichgräber

6

1

3

6.5

19.25

5

Joshua Lenz

5

0

5

5.0

13.50

6

Hans-Joachim Will

5

0

5

5.0

11.50

7

Kurt Sanner

4

1

5

4.5

10.25

8

Tomislav Vekic

3

0

7

3.0

7.00

9

Colin Klinkner

2

0

8

2.0

3.00

10

Sipan Aycho

2

0

8

2.0

2.00

11

Tim Kreidel

0

0

10

0.0

0.00

Stichkämpfe:

Peter Ley Dennis Sanner 1:0 Dennis Sanner Friedhelm Schneider 1:0 Friedhelm Schneider Peter Ley 1:0

Gewinner nach Losentscheid Dennis Sanner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert