1.Schülerturnier 2016

IMG_0304Nun auch schon seit einigen Jahren treffen sich im Frühjahr die jüngsten unseres Vereines, verstärkt durch Kinder von Kurt Sanners Schach AG, zum Schülerturnier. 10 Spieler kämpften über 6 Runden um die Plätze, daneben gab es noch einige Kniffelspiele, die zu lösen waren. Nach 3 Stunden anstrengender Spiele bekamen alle ihre Urkunden, für Platz 2/3 Medaillen und der Gewinner einen Pokal.

 

IMG_0297

Johanna gegen Simon, der sich ab und zu etwas mehr Zeit nehmen sollte. Er belegte einen sehr guten 3.Platz. Johanna, gerade einmal 6 Jahre und unser jüngstes Mitglied, achtet sehr auf die Drohungen des Gegners, könnte manchmal noch mehr eigene Ideen verfolgen, aber das wird noch kommen. Immerhin erreichte sie einen Sieg und 2 Unentschieden.

 

IMG_0300

Annika gegen ihre Schwester Luisa. Wir hatten eine ungerade Zahl und waren froh, dass Annika ausser Konkurrenz teilnahm. Sie halft bei den Spielen auch mehr den Gegnern als sich, was die Kleinen  gerne annahmen. Luisa ist gerade mal einen Monat älter als Johanna und erkennt schon sehr viel. Sie erreichte gute 2 Punkte und wurde  7.

IMG_0317

.

Viktor gegen Konstatin, der den undankbaren 4. Platz erzielte. Konstatin spielt sehr aktiv nach vorne, hat sich leider aber in den Spielen gegen die Ersten verkombiniert. Gegen den Turniersieger verpasste er ein 2-zügiges Matt und verlor am Ende noch. Viktor freute sich sehr über 3 Punkte und Platz 6.

IMG_0318

Zehra gegen Dominik, der sich in einer spannenden Schlussrunde gegen Simon den zweiten Platz sicherte. Zehra hat zu viel Angst Fehler zu machen, aber gerade das ist beim Schach erlaubt. Wichtig ist, dass man immer versucht aus seinen Fehlern zu lernen. Auch Zehra konnte 2 Punkte holen und noch 2 Spieler hinter sich lassen.

IMG_0293

Franziska, die aktuelle Bezirksmeisterin ihres Jahrgangs, wurde 5. und bestes Mädchen. Immer kämpferische geht sie ihre Partien an.

IMG_0313

Julian mit Weiß in der vorentscheidenten Partie. Er gewann alle Spiele, auch wenn es wie hier recht knapp war, behielt er am Ende die Nerven. Sein Lohn war der diesjährige Schülerpokal.

IMG_0322

Und hier haben wir alle Gewinner auf einem Bild.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert