2.Mannschaft: 4-4 gegen Bendorf II

4-4 hört sich friedlich an, aber dem war bei weitem nicht so. In dieser Saison gab es erstmals kein Remis in einer der 8 Partien. Nach 90 Minuten waren schon 4 Partien entschieden und es stand 2-2. Niklas hatte in der Eröffnung Probleme konnte sich aber befreien. Den Angriff des Gegners hätte er kontern können, aber er sah die Lösung des Stellungsproblems leider nicht. Friedhelms Tag war es leider auch nicht. Bei heterogenen Rochaden kam sein Angriff nicht richtig in Schwung und hinten brannte es bald lichterloh. Ich spielte Gambit und nach einem Fehler meines jugendlichen Gegners konnte dieser schon früh aufgeben. Norbert war da schon fertig mit einem Matt in 9 (!). Die restlichen Begegnungen dauerten lange. Kurt Sanner hatte schon früh einen Bauern verloren und konnte das Endspiel nicht halten. Die etwas passive Stellung von Michael Sefeloge hielt leider auch nicht, dafür konnten Gerhard Reznik und Peter Schreieck ihre leicht vorteilhaften Stellungen verwerten. Mit dem Mannschaftsremis bleiben wir im sicheren Mittelfeld der Rheinlandliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert