Deutlicher Heimsieg für die 3.

Nach der knappen Niederlage in der ersten Runde hatten wir nun im Heimspiel Kirchberg 3 zu Gast. Tomislav machte kurzen Prozess und setzte nach 15 Zügen Matt. An den anderen Brettern sah es lange bedenklich aus. Elsin ging bei heterogenen Rochaden kompromisslos zur Sache. Nach Bauern und Figurenopfer, war der Angriff gefährlich und nach Ungenauigkeiten des Gegners setzte er Matt. Niklas kam gut aus der Eröffnung und hatte 2 Mehrbauern. Statt einen zu geben und seinen König in Sicherheit zu bringen dachte er das Material halten zu können. Sein König musste wander und er verlor 3 Bauer nacheinander. Nach einer Unachtsamkeit seines Gegenübers konnte er aber den zum Angriff übergehen und auch er setzte Matt. Ismails verlor aus der Eröffnung Qualität und Bauer. Irgendwie schaffte auch er es in den Angriff zu kommen und bekam sein Material zurück. Er hätte dann sogar einzügig mit Schach einen Turm schlagen können, zog aber ein anderes Zwischenschach vor. Jetzt ging auch sein Turm verloren und das Damenendspiel war Remis. Der Trainer war mit Ergebnis und Kampf seiner Spieler zufrieden und die ersten Punkte blieben in Lahnstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert