Kinder-, Jugend- und Vereinstag am 27.6.

_MG_7662bIm und um das Jugend- und Kulturzentrum sowie dem Bereich der oberen Frühmesserstraße am Kindergarten hatte die Stadt Lahnstein alle Vereine und Verbände eingeladen , über ihr Angebot für Kinder- und Jugendliche zu informieren und einen Tag lang öffentlichkeitswirksame Aktionen durchzuführen. Über dreißig Vereine und Institutionen nutzen diese Möglichkeit und natürlich war auch der Schachverein Turm Lahnstein vertreten!

Unser Stand mit Spielgelegenheiten, zu lösenden Aufgabenblättern sowie Informationen und Werbematerialien wurde von Peter Schreieck und Friedhelm Schneider ab 10.00 Uhr aufgebaut, den ganzen Tag betreut und gegen 17.00 Uhr sah die obere Frühmesserstraße, die für den Aktionstag komplett gesperrt war, wieder so aus wie am Tag zuvor. Von unserem Verein waren längere Zeit erfreulicherweise auch Lars und Familie Weißenfels,  Luca Engelbrecht, Jonas Groß und Colin Klinkner da. Wegen einer Terminüberschneidung mit der Rheinland-Pfalz-Jugendmannschaftsmeisterschaft fielen leider viele mögliche Akteure aus – dass ich mir im Laufe des Tages trotzdem den einen oder anderen (erwachsenen) Mitstreiter mehr gewünscht hätte, möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Der Zulauf zu unserem Spiel- und Informationsstand war überschaubar, wie ich mir aufgrund der Fülle der vertretenen Vereine usw. auch insgesamt die Besucherzahl noch größer vorgestellt hatte. Aber solche Öffentlichkeitsaktionen sind absolut richtig und wichtig – dabei sein ist alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.