Erfolgreiche Lahnsteiner bei der Rheinlandmeisterschaft

friedhelm_colBei der diesjährigen Rheinlandmeisterschaft der Erwachsenen, die traditionell in der Karwoche ausgetragen wird, war der Schachverein Turm Lahnstein mit drei Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Hauptturnier vertreten. In Idar-Oberstein gelang der zwölfjährigen Sabrina Ley das Kunststück aus sieben Partien fünf Punkte einzusammeln und als beste weibliche Teilnehmerin zur Rheinlandmeisterin 2013 gekürt zu werden. Damit ist sie die jüngste Rheinlandmeisterin der Erwachsenen aller Zeiten! In der Abschlusstabelle der Gesamtwertung konnte sich ihr Vater Peter Ley mit ebenfalls fünf Punkten noch hauchdünn vor Sabrina plazieren und belegte den dritten Platz. Bekannterweise hat der Lahnsteiner Schachverein in dieser Altersklasse bei den Mädchen mit Alina Usczeck noch ein zweites Eisen im Feuer. Alina und Sabrina liefern sich oft Kopf- an Kopfduelle und diesmal fehlte Alina etwas Glück, um noch weiter nach vorne zu kommen. Mit ihrem Mittelfeldplatz kann sie aber auch zufrieden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.