4. Runde VM

Kaum hatte die 4. Runde begonnen, da trennten sich Tomislav Vekic und Ismail Smakic auch schon Remis. Dauer der Partie, etwa zwei bis drei Minuten(?). Wenn das der Jugendleiter erfährt! Wie man es richtig macht, zeigten Elsin Smakic und Elmar Wiskirchen: Es wurde so lange gespielt, bis wirklich nichts mehr ging, Remis war die Folge. Stephan Büchner gewann recht schnell gegen Martin Walzer, dessen Dame sich schon in der Eröffnung verirrte. Kurt Sanner kam gegen Werner Sonnhoff nie richtig in Fahrt, die Löcher vor dem eigenen König entschieden das Spiel zugunsten von Werner Sonnhoff. Recht gut verkaufte sich Niklas Herbel gegen Friedhelm Schneider, der nach einer Ungenauigkeit sogar eine Figur für zwei Bauern hätte geben müssen. Niklas sah es aber nicht, und so nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Und Sabrina Ley verlor gegen Norbert Niechoj, in großer Zeitnot sah sie nicht die richtigen Züge, die die Partie vielleicht noch hätte halten können.

 

Ergebnisse der 4. Runde

Sabrina Ley

0:1

Norbert Niechoj

Niklas Herbel

0:1

Friedhelm Schneider

Kurt Sanner

0:1

Werner Sonnhoff

Stephan Büchner

1:0

Martin Walzer

Elsin Smakic

0.5:0.5

Elmar Wiskirchen

Tomislav Vekic

0.5:0.5

Ismail Smakic

Tabelle nach der 4. Runde

 

Rang

Name

G

R

V

Punkte

BH

SB

1

Norbert Niechoj

3

1

0

3.5

10.0

8.25

2

Friedhelm Schneider

3

1

0

3.5

8.5

6.75

3

Sabrina Ley

3

0

1

3.0

9.5

6.00

4

Werner Sonnhoff

3

0

1

3.0

7.5

4.50

5

Niklas Herbel

2

0

2

2.0

9.0

2.00

6

Stephan Büchner

2

0

2

2.0

8.0

1.50

7

Elmar Wiskirchen

1

1

2

1.5

9.5

2.25

8

Elsin Smakic

0

3

1

1.5

7.0

2.00

9

Kurt Sanner

1

1

2

1.5

6.5

1.25

10

Ismail Smakic

0

2

2

1.0

7.5

1.00

11

Martin Walzer

1

0

3

1.0

7.5

0.50

12

Tomislav Vekic

0

1

3

0.5

5.5

0.50

 

Auslosung der 5. Runde

Friedhelm Schneider

Sabrina Ley

Norbert Niechoj

Werner Sonnhoff

Niklas Herbel

Stephan Büchner

Elmar Wiskirchen

Kurt Sanner

Tomislav Vekic

Elsin Smakic

Martin Walzer

Ismail Smakic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert