Neulich in der Presse: Jetzt läuft es auch bei der vierten Mannschaft

friedhelm_colDer Schachverein Turm Lahnstein gibt mit seiner vierten Mannschaft Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, über den Jugendspielbetrieb hinaus auch schon in den Spielbetrieb der Erwachsenen hinein zu schnuppern. Für die zehn- bis vierzehnjährigen Spieler ist das Gewinnen von Erfahrungen anfangs oft mit dem Lernen, mit Niederlagen umzugehen, verbunden. Um so erfreulicher, wenn im Laufe eines Spieljahres das Gefühl um sich greift, dass die Kinder und Jugendlichen in der Spielklasse angekommen sind. So jetzt auch die Lahnsteiner Vertretung in der B-Klasse Rhein-Nahe mit einem ungefährdeten 3: 1 Sieg bei der dritten Mannschaft des SSC Güls/Niederfell. Mit diesem Sieg ist ein ausgeglichenes Punktekonto erreicht. Lars Weißenfels, Niklas Herbel und Elsin Smakic gewannen ihre Partien. Ismail Smakic zog dieses mal den Kürzeren, hatte es aber auch mit einem sehr erfahrenen Gegner zu tun. Zur Mannschaft zählen auch Martin Walzer, Tomislaw Vekic und Luca Engelbrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert