Schülerturnier 2014

schueler2014Auch 2014 lud der SV Turm wieder zu Schüleropen ein. Es trafen sich 8 Teilnehmer, die im Kampf jeder gegen jeden ihren Meister ermittelten. Die Favoriten waren Luca Engelbrecht, Tomislav Vekic und Ismail Smakic. Schon in der ersten Runde überraschte aber Jonas Gross mit einem Sieg gegen Luca. Als in Runde 5 Tomislav gegen Ismail gewann, schien für Tommi der Weg frei. Luca gewann jedoch seine restlichen Spiele und es kam in der letzten Runde zwischen Luca und Tommi zu einem echten Endspiel. Nach wechselvollem Verlauf in dem beide ihre Chancen hatten endete die Partie Remis und Tomislav holte sich den Siegerpokal, vor Luca und Ismail. Jonas verpasste nur knapp das Podium.

Auch die anderen Spieler zeigten durchaus beachtliche Leistungen. Robin Wolf machte es den Favoriten durchaus nicht leicht. Am Ende fehlte dann noch ein wenig. Nils und Tim Kreidel überzeugten durch kämpferisches Spiel bis zur letzten Patrone und konnten bei ihrem ersten Turnier immerhin je 1,5 Punkte holen. Der Jüngste Francis Rittinger hatte es schwer, spielt er erst seit wenigen Wochen in der Schach-AG der Goetheschule. Umso erfreulicher das auch er nicht ohne Erfolg das Turnier beendete. Am Schluss waren alle Sieger, gerade beim Schach lernt man doch mit jeder Partie und gerade durch Niederlagen.

Endstand:

Rangliste: Stand nach der 7. Runde

Rang

Teilnehmer

Titel

TWZ

At

Verein/Ort

Land

S

R

V

Punkte

SoBer

Siege

1. Vekic, Tomislav 6 1 0 6.5 18.75 6
2. Engelbrecht, Luca 5 1 1 5.5 15.75 5
3. Smakic, Ismail 5 0 2 5.0 11.00 5
4. Groß, Jonas 4 0 3 4.0 7.00 4
5. Wolf, Robin 3 1 3 3.5 8.25 3
6. Kreidel, Tim 0 3 4 1.5 2.75 0
7. Kreidel, Nils 1 1 5 1.5 1.25 1
8. Rittinger, Franci 0 1 6 0.5 0.75 0

jhj

schueler2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.